Logo - Tango Movido

Verein

Tango Movido ist bereits 14 Jahre alt. Im März 2002 gründeten wir den Verein mit dem Ziel dem Tango in der Region eine Plattform zu geben. Wir freuen uns über die vielen Aktivitäten, die es seither gegeben hat und die kommen werden. Der Verein hat momentan ca. 70 Mitglieder. Wir treffen uns traditionell mittwochs an unterschiedlichen Orten zum Tanzen.


Wir veranstalten Tango-Bälle, traditionell zum Tanz in den Mai und an Weihnachten, und darüber hinaus Veranstaltungen und Bälle mit Workshops, Tanzshows und live-Musik mit international bekannten Tanzpaaren und Orchestern.


In der Präambel unserer Satzung heißt es:
„Die Mitglieder des Vereins verpflichten sich zu gegenseitigem Respekt, Toleranz und Offenheit anderen Menschen und Kulturen gegenüber. Sie fördern die menschliche Begegnung im Tanz des Tango Argentino. Besonderes Interesse gilt der Einführung und Integration von Tango-Anfängern und neuen Gästen.“


In diesem Sinne freuen wir uns sehr über Menschen, die mehr über den Tango erfahren und ihr Interesse am Tango Argentino mit uns teilen möchten.

Mitglied werden bei Tango Movido e.V.: Beitrittserklärung herunterladen (PDF, 415 kB), ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben, im Tangosalon abgeben oder per Post zusenden. Wir freuen uns auf Euch.